EDC Wholesale baut Hafenbereich für Gleitmittel

EDC
Der im niederländischen Veendam beheimatete Großhändler EDC Wholesale investiert in seine Logistik im Bereich Gleitmittel.
EDC Wholesale errichtet für die Gleitmittel-Sparte einen eigenen Hafenbereich am A.G. Wildervanck Kanal. Drei Silos mit einer Kapazität von 50.000 Litern werden dafür in dem Hafenabschnitt aufgestellt. Die Tanks können vom Schiff aus direkt befüllt werden.

Das Unternehmen verspricht sich dadurch Einsparungen beim Transport und eine erhöhte Geschwindigkeit bei der Zustellung bei den Einzelhändlern. Große Mengen vorrätig zu halten, sei kosteneffektiv und effizient. Schließlich gehören Gleitmittel seit Jahren zu Umsatzgaranten.

Eric Idema ist der Gründer von EDC Wholesale. Zu den Ausbauplänen am Firmenhafen sagt er: »Es gibt große Nachfrage für Gleitmittel. Aufgrund der langen Produktionszeiten und hohen Transportkosten sind wir gezwungen große Mengen bei uns zu lagern, so dass wir unsere Kunden schneller beliefern können. Unser Lagerhaus ist mit einer Füllmaschine ausgestattet, die die Gleitmittel von den Silos in die Endverpackungen füllen kann.«
Weitere Informationen finden Sie hier.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here