SKYN veröffentlicht Umfrage zu Intimität

Skyn Kondome

Der Kondomhersteller SKYN hat in den USA und Kanada eine Umfrage zum Thema Intimität bei 18-38-Jährigen durchführen lassen. Die Studie teilte die Befragten in die Altersgruppe von 18-22 (Gen Z) und 23-38 (Millennials) ein. Zu den größeren Überraschungen bei den Ergebnissen dürfte gehören, dass der Großteil der Menschen erst mit 18 zum ersten Mal Sex hat.

Die Studie des Kondomherstellers wurde durch Befragen von insgesamt 2000 Menschen in den USA und Kanada angefertigt und gibt einen kleinen Einblick in das Intimleben von Generation Z und den Millennials bis 38 Jahren.

Besorgnis erregend dürfte vor allem sein, dass weniger als ein Drittel der Befragten angeben, beim Sex immer Kondome zu benutzen, 17% nutzen sie selten, 27% nie. Nur 12% der Befragten nutzen regelmäßig Gleitmittel beim Sex. Mehr als die Hälfte der Befragten gaben an, selten bis nie Gleitgel zu benutzen.

Im Durchschnitt haben die Befragten mit 12 unterschiedlichen Partnern Sex gehabt, haben neun Mal pro Monat Sex, masturbieren 3 Mal pro Woche und Sex dauere im Schnitt 28 Minuten. Zu den beliebtesten Stellungen gehören nach wie vor Doggystyle (57%), Missionarsstellung (46%) und Cowgirl (30%). Immerhin 31% gaben an, bereits einen flotten Dreier erlebt zu haben.

Vibrator unangefochten liebstes Sextoy; die Digitalisierung hält Einzug ins Sexleben

Die am häufigsten verwendeten Sextoys sind Vibrator (44%), Dildo (27%) und Handschellen (25%). Das ist ein ernüchterndes Bild für die Sextoy-Industrie, deutet aber an, dass hier noch viel Raum für Wachstum vorhanden ist.

Auffällig ist der Einzug der Digitalisierung ins Sexleben bei Generation Z und Millennials. 50% gaben an, bereits per Direktnachricht Sexting betrieben zu haben. Und 37% haben sich eigenen Angaben zu Folge beim Sex gefilmt.

Penisgröße wichtig? Die uralte Frage von 2000 Befragten beantwortet

Und die wichtigste Nachricht zum Schluss: die uralte Frage nach der Penisgröße wurde ebenfalls gestellt. Und nun muss ein Teil der männlichen Leser sehr tapfer sein. Im Schutz einer anonymen Studie gaben 65% der Befragten an, dass die Penisgröße beim Sex wichtig sei.

Hier ist der Link zur vollständigen Studie. Die Webseite von Skyn finden Sie hier.

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here