Wie oft reißen Kondome? Adam & Eve hat nachgefragt

kondome sicher?

Der Sexshop-Betreiber Adam & Eve hat 1000 Erwachsene befragt, ob ihnen im Laufe ihres Lebens ein Kondom gerissen oder abgerutscht ist. Die Ergebnisse überraschen.

Laut der durch den US-Händler Adam & Eve durchgeführten Umfrage unter 1.000 US-Amerikanern gaben 59% der Befragten an, dass ihnen niemals ein Kondom gerissen oder beim Geschlechtsverkehr abgerutscht sei. Das ist zwar mehr als die Hälfe, aber immerhin 41% gaben an, dass sie einen der beiden nachgefragten Unfälle mit einem Kondom erleben mussten.

Beunruhigend hohe Zahl an Unfällen mit Kondomen

Für ein als weitestgehend sicher wahrgenommenes Verhütungsmittel ist das ein eher fragwürdiger Wert. So sieht das auch die von Adam & Eve beschäftigte Sex-Expertin Jenni Skyler. Sie bezeichnet das Ergebnis der Umfrage sogar als alarmierend.

Im Interview sagt sie: »Kondome sind zu 98% wirksam, wenn man sie korrekt und regelmäßig benutzt. Kondome reißen oder verrutschen meist durch menschliche Fehler, also durch unsachgemäße Nutzung oder durch den Gebrauch eines abgelaufenen oder schlecht sitzenden Kondoms. Ich empfehle Menschen, unterschiedliche Größen, Designs und stets seriöse Markenkondome zu benutzen, um herauszufinden, welches am besten funktioniert.«

Unfälle mit Kondomen können traumatisch sein

Die Sexologin sagt außerdem, dass Paare immensen Stress erleben, wenn es zu einem Unfall mit einem Kondom kommt. »Wenn paare Kondome zur Empfängnisverhütung verwenden, ist in einer solchen Situation die Pille danach angesagt, um eine Schwangerschaft zu verhindern. Je nach Situation würde ich auch einen Arztbesuch mit Aidstest und Prüfung auf andere Geschlechtskrankheiten empfehlen.«

Während das Umfrageergebnis von Adam & Eve etwas schockierend anmuten mag, sind Kondome dennoch weiterhin die beste und sicherste Verhütungsmethode. Schließlich bezieht sich die Frage nach Unfällen auf das gesamte Sexualleben der Befragten.

Adam & Eve empfiehlt weiterhin Kondome

Chad Davis, Sprecher für Adam & Eve sagt dementsprechend auch: »Adam & Eve tritt für sicheren Sex ein. Unser Unternehmen wurde 1971 als Kondomversand gegründet, und wir bieten weiterhin Kondome in allen Größen, Materialien und Designs an.«

Weitere Informationen zu dem US-Erotikhändler Adam & Eve finden Sie hier.

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here