Cowgirl-Gründerin Alicia Sinclair in »Follow This« auf Netflix

cowgirl

Die Gründerin und Vorstandsvorsitzende von Cowgirl, einem hochpreisigen Sexspielzeug-Hersteller aus den USA, wurde in der Netflix-Serie Follow This porträtiert. Die Folge der auf dem erfolgreichen Viralformat der Clickbait-Seite Buzzfeed basierenden Serie ist »Sexbots« gewidmet.

Der Cowgirl
The Cowgirl

Die neue Folge von Follow This, der Serienkooperation zwischen Buzzfeed und Netflix dreht sich um die Technisierung der Sexspielzeug-Branche. Die Buzzfeed-Reporterin Scaachi Koul spürt den aktuellen Entwicklungen in der Sex-Tech-Industrie nach und versucht herauszufinden, wie die Zukunft menschlicher Sexualität aussehen könnte.

Dabei kommt neben Sexexperten, Therapeuten und Anwendern auch die Leitern des Sextoy-Unternehmens The Cowgirl, Alicia Sinclair, zu Wort.

Dass eine der wichtigsten Fähigkeiten von Startup-Gründern das Ted-Talk-reife Reden vor Investoren und Branchenkollegen ist, verdeutlicht die Folge, indem sie Sinclair dabei zeigt, ihr Produkt als branchenverändernden Heilsbringer zu verkaufen. Dabei kleidet die Unternehmerin ihr Geschäft natürlich auch in eine gesamtgesellschaftliche Mission ihrer Tätigkeit.

Wie viele der jungen Sextoy-Startups weiß auch The Cowgirl mit erstklassiger PR-Arbeit zu punkten. Kurz vor der Ausstrahlung der Follow-Up-Folge war das Produkt des Unternehmens bereits bei der Influencerin Zoë Ligon zu sehen. Diese lobte den Vibrator in höchsten Tönen. 200.000 Views hat Ligon bisher für diese Folge erhalten.

Sinclair ist begeistert: »Wir freuen uns sehr über das wachsende Interesse an The Cowgirl und nutzen gern die Gelegenheit, das Scheinwerferlicht auf unser Ziel auszurichten, die Beförderung sexueller Selbstentfaltung.  Ich bin sehr stolz darauf, Teil der Women of Sex Tech Community zu sein und bin sehr dankbar für ihre Unterstützung – es ist eine wunderbare Organisation, die es voll und ganz verdient, so stark beachtet zu werden. Ich bin sehr dankbar, Teil der Organisation sein zu dürfen.«

Wenn Sie mehr über The Cowgirl erfahren möchten, klicken Sie hier.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here