Valentinssex: Die Dänen sind europäische Spitzenreiter beim Kauf von Sexspielzeugen

Paare in Dänemark dürften einen lustvollen und verspielten Valentinstag verbringen. Eine neue Studie zeigt, dass Dänen mehr Sexspielzeuge kaufen als die Einwohner in allen anderen Ländern Europas. Liebende in Schweden und Großbritannien hinken den Dänen weit hinterher, wenn es darum geht, dem gewissen Etwas im Bett etwas nachzuhelfen.

Forscher haben die Gewohnheiten europäischer Kunden untersucht und dabei herausgefunden, dass Dänen sich am häufigsten für Sexspielzeuge interessieren – 118 von 1000 Internetnutzern pro Jahr suchen danach. Das ist mehr als jede zehnte Suche, die aus Dänemark gestartet wird.

Es folgen Schweden, Großbritannien, die Niederlande und Russland, gemeinsam bilden sie die Top 5. Während Menschen aus Aserbaidschan offenbar deutlich seltener nach zusätzlicher Freude suchen. Dort finden sich nur 10 Suchen nach Sexspielzeug auf 1000 Suchanfragen.

Im weltweiten Vergleich liegen die US-Bürger knapp vor den Briten, wenn es um Kreativität im Bett geht, während Australien es in die europäischen Top 10 schaffen würde.

Love Eggs und Liebeskugeln
Bei einer Studie von Vouchercloud wurden 18 der beliebtesten Sexspielzeuge und Suchanfragen – einschließlich generischer Wörter wie  ‘Sexspielzeug’ und ‘Dildos’ sowie Nischenbegriffe wie ‘Love Eggs’ und ‘Jiggle Balls’ (Liebeskugeln) – genommen und in jede von Google verwendete Sprache übersetzt.

“Der recht eigenwillige Datensatz hat einige interessante Ergebnisse über das europäische Liebesleben zu Tage befördert”, sagt Chris Johnson, Technischer Leiter bei Vouchercloud.

“Wir sind insbesondere aufgrund der vorherrschenden Stereotype bezüglich der eher zugeknöpften Briten etwas überrascht, dass Großbritannien recht prominent vertreten ist. Dennoch haben die skandinavischen Länder den Rest Europas weit hinter sich gelassen. Es scheint also, als gäbe es doch mehr als nur einen Weg, mit der Kälte umzugehen!”

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here