Ein besonderes Highlight der VENUS: Die Blindenführung

Blindenführung erotik messe

Auf Anregung des Berliner Bloggers und Musikjournalisten Hans-Peter Sperber fand auch in diesem Jahr während der VENUS eine Blindenführung über die Messe statt. Begleitet wurden die blinden Besucher bei ihrem Rundgang von Drag-Queen Ella Mortadella und dem Youtuber und VENUS Award Gewinner Aaron Troschke.

Während der 23. VENUS Berlin kam es erneut zu einer besonderen Führung. Zum vierten Mal gab es einen Spaziergang zu einigen der spannendsten Stände der Messe, ein Rundgang, der speziell für Blinde entworfen und durchgeführt wurde.

Die Führung wurde in Kooperation mit dem Allgemeinen Blinden- und Sehbehinderten-Verein (ABSV) entwickelt und zum wiederholten Mal mit Humor und Einfühlungsvermögen von der Drag Queen Ella Mortadella begleitet. Mit dabei war diesmal auch der Youtube- und Wer-Wird-Millionär-Gewinner Aaron Troschke.

Der schwedische Edel-Hersteller LELO war ebenso Station für die Blindenführung wie der deutsche Spezialist für Elektrostimulation Mystim, der dieses Jahr durch eine Kooperation mit Micaela Schäfer noch mehr als sonst Anlaufstation für viele Besucher war. Überall erfuhren die Teilnehmer der Führung viel über die unterschiedlichen Toys und Angebote und konnten vieles ertasten und ausprobieren. VENUS Gesicht und Deutschlands Erotikstar Nummer 1 Micaela Schäfer stand für Fotos und kurze Gespräche parat.

Nach dieser kurzen Einführung bei den Spielzeugen wurde die Gruppe mit den neuen Entwicklungen im Bereich Sexpuppen vertraut gemacht. Auch hier konnten die Teilnehmer der Führung die Puppen anfassen und das Material begutachten.

Auch der Stand des VENUS Sponsors »Erotische Hypnose«  wurde von der Gruppe angesteuert. Alle Teilnehmer der Tour bekamen am Stand eine Probe-CD geschenkt. Auch eine Live-Vorführung durch einen ausgebildeten Hypnotiseur wurde präsentiert. Direkt neben den Erotischen Hypnosen gab es auch etwas zu verkosten, ein als Aphrodisiakum beworbenes Mittelchen.

Zwischendrin gab es zahlreiche Gelegenheiten, auf Stars und Prominente zu treffen. Neben Lena Nitro standen auch Mariska und Mia Bitsch für Gespräche und Fotos bereit.

Zum Schluss zeigten sich die Teilnehmer begeistert von der Führung, so dass für nächstes Jahr sicher die 5. Blindenführung über die VENUS Berlin ansteht.

 

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here