Virtual Reality in der Video-Kabine?

Die Firma AR-Kommunikationstechnik macht´s nutzungsgerecht möglich

Axel Renger ist Inhaber der Firma AR-Kommunikationstechnik e.K.
Dem Fachpublikum ist er vielleicht besser bekannt durch seine erste Firma, der R&H Elektronik in Zusammenarbeit mit Kamm&Luxi“

Herr Renger hat sich seit über 30 Jahren in der Entwicklung von Kabinen-Elektroniken sowie Kabinen selbst einen Namen in der Branche gemacht. Begeistert von der Virtual-Reality-Technik , bringt er nun in Zusammenarbeit mit der Fa.VR-P diese Technik nutzungsgerecht in die Videokabine.

Bislang war es nur mithilfe eines Headsets möglich, Video-Reality Filme zu sehen. Das Headset musste dabei so enganliegend wie eine Maske aufgesetzt werden. Da das aus hygienischen Gründen für die Videokabine nicht vorteilhaft ist und man sich dabei vielleicht beklemmt fühlen könnte, hat Axel Renger eine Brillenkonstruktion mit einer kardanischen Aufhängung entwickelt. Der Kunde kann sich damit in alle Richtungen bewegen – und das nahezu ohne Körperkontakt und beklemmende Gefühle. Da während des Betrachtens der Filme die Brilleneinheit in jeder gewünschten Position stehen bleibt, sind Hände dazu nicht unbedingt erforderlich.

AR-Kommunikationstechnik bietet Umrüstsätze für bestehende Videokabinen-Anlagen an. Da bei fast allen Kabinen-Anlagen einige Kabinen nicht in Betrieb sind, sieht sein Konzept so aus, dass aus zwei Einzelkabinen eine VR-Videokabine entsteht. Das Bezahlsystem der alten Kabine kann in der Regel übernommen werden. Die optische Gestaltung der VR-Kabine wird durch Folierung und einem Info-Monitor besonders hervorgehoben. Das harmonische Gesamtbild einer Kabinenanlage bleibt dabei erhalten.

Vorher

vorher

Nachher

nachher

Nachher

Nachher

Mehr Informationen

Mit diesem System ausgerüstetes Ladengeschäft:

Erotik Lifestyle
Bleichstrasse 1-3, 73033 Göppingen
[email protected]

AR-Kommunikationstechnik
Achalmweg 2, 71686 Remseck
Tel. +49(0)7146-871928
E-mail: [email protected]

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here